AGB

AGB's

Allgemeine Verkaufs-, Liefer- und Zahlungskonditionen

1. Angebot und Bestellung
Unsere Angebote und Auftragsbestätigungen sind unverbindlich in Bezug auf Preis, Liefermöglichkeit und Lieferfristen.
Wir versenden/verkaufen unsere Produkte nur an Personen über 18 Jahren!
Wir versenden/verkaufen unsere Produkte nur in Länder wo die bestellten Produkte Legal sind!
Die Verantwortlichkeit für die Legalität der bestellten Produkte bei Auslandbestellungen liegt immer beim Besteller.
World of Vape lehnt jegliche Haftung bei nicht einhalten unserer AGB ab.

Getätigte Zahlungen welche unsere AGB`s verletzt haben werden nicht zurückerstattet!

2. Lieferungen und Lieferfristen
Maximale Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 5 Arbeitstage.
Wir versenden alle Packet Bestellungen immer per A-Post Priority. Palettensendungen werden immer mit Planzer Transporte am gleichen Tag versendet.
In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
Teillieferungen sind zulässig, werden aber immer im Vorfeld mit dem Kunden abgesprochen. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt. Expresslieferungen, Fragile-Lieferungen oder Signature werden zusätzlich verrechnet. Auch Palettenlieferung auf eine genaue Zeit oder mit telefonischer Avisierung können zusätzliche Kosten verursachen, welche aber im Vorfeld dem Kunden kommuniziert werden.
Bei Verlust der Waren beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden. Wir werden Ihnen aber bei der Abwicklung eines Schadenfalles immer behilflich sein.
Schadenfälle müssen immer sofort bei Ihrer eigenen Poststelle oder beim Empfang der Palette gemeldet werden. Kontaktieren Sie uns bitte gleichzeitig damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir stehen Ihnen bei Problemen immer zur Seite.

3. Preise und Zahlung
Die Preise verstehen sich beim Detailhandel rein netto inklusive der gesetzlichen CH-Mehrwertsteuer.
Alle Sendungen werden nur gegen Vorauszahlung, TWINT oder Postfinance direct ausgeliefert. Versnad auf Rechnung erfolgt erst nach positiver Bonitätsprüfung.
Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug.
Bei nicht Abholen der Lieferung, werden die Portogebühren, zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von SFr 20.--, in Rechnung gestellt.
Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bestellung!
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von World of Vape.

Für Bestellungen in Schweizer Franken:

BANK
Kto.-Nr.: 1627866-81
IBAN: CH12 0483 5162 7866 8100 0
World of Vape Mosimann

POST
IBAN: CH42 0900 0000 3100 2535 8

VORAUSKASSE
Bei Abschluss der Bestellung Zahlungsmöglichkeit Vorauskasse auswählen

Bonitätsprüfung und Scoring:

Fourtwenty GmbH behält sich das Recht vor, zur Wahrung eigener Interessen im Rahmen der Kaufabwicklung Bonitätsauskünfte über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Hierzu werden die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine externe Auskunftei übermittelt. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt gestützt auf mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Kreditfähigkeit sowie der Kreditwürdigkeit vor. Die hiernach erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls fliessen in die Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses mit ein.  

Die Bonitätsprüfung erfolgt unter Einhaltung der einschlägigen, datenschutzrechtlichen Bestimmungen und unter besonderer Rücksicht auf Ihre schutzwürdigen Interessen. Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich die CRIF AG, Auskunft darüber erteilen kann, welche Daten zur Berechnung ihres Bonitätsprofils verwendet wurden.

Kauf auf Rechnung / Mahngebühren:

Die Rechnung ist zahlbar innert 10 Tagen. Die Rechnung ist fristgerecht bezahlt, wenn sich der geschuldete Betrag bis und mit Ablauf des letzten Tages der Zahlungsfrist auf dem Empfängerkonto befindet.

Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, und wurde kein fester Verfalltag vereinbart, wird der Kunde durch Mahnung in Zahlungsverzug gesetzt. Bei Zahlungsverzug wird dem säumigen Kunden ein Verzugszins von 5% zuzüglich Mahngebühren von CHF 10.00 bez. CHF 15.00 in Rechnung gestellt. Wird die Forderung auch nach Zustellung einer zweiten/dritten Mahnung nicht beglichen, behält sich Fourtwenty GmbH das Recht vor, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden, an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

 

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bei Zahlungsverzug:

Die Höhe der Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten bemisst sich anhand der offenen Forderung:

Forderungshöhe in CHF

Rechtsverfolgungs-/Inkassokosten in CHF

0 – 150

max. 80.00

151 – 600

max. 175.00

601 - 1000

max. 230.00

1000.01 – 10‘000

max. 860.00

ab 10‘000.01

9% der offenen Forderung

 

Weitergabe personenbezogener Daten:

Deine personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder den entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.


 4. Garantie und Haftung
Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich oder per email zu melden.
Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.
Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich.
Rücksendungen ohne vorherigen Kontakt mit uns werden nicht bearbeitet und gelten als geliefert.

5. Annullationen
Aufträge können innert 2 Tagen nach Bestellung schriftlich oder per email annulliert werden,sofern sie noch nicht versendet sind!
Versendete Bestellungen können nicht annuliert werden. Eine Nicht Annahme der Bestellung gilt nicht als Annulierung.

6. Gerichtsstand
Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Bern.

Allgemeine Informationen

Beratungen:
Wir beraten und bedienen Sie gerne in einem unserer Ladenlokale zu den angegebenen Öffnungszeiten, per e-mail und in akuten Notfällen auch per Telefon.
Neu bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit sich privat und sehr diskret beraten zu lassen. Auf Absprache reservieren wir für Sie unser abgeschlossenes Beratungszimmer welches Sie ganz unauffällig durch unseren Hintereingang betreten können. Selbstverständlich ist es auch möglich einen Termin ausserhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren, damit Sie den ganzen Laden für sich alleine haben und ungestört einkaufen können.
Eine ehrliche, seriöse und fundierte Beratung ist hat für uns höchste Priorität, und ist der erste Schritt zu Ihrem Erfolg. Testen Sie unsere Fachkompetenz, wir werden das Problem schon lösen.

Warenlieferungen:
Wir finden für jede Bestellung die passende Lieferung. Sie haben die Wahl zwischen Priority, Express, Eingeschrieben oder per Nachnahme(Stammkunden). Normalerweise werden alle Paketbestellungen durch die Schweizerische Post erledigt. Wenn sie nicht Zuhause sind wird das Paket auf Ihrer Poststelle gelagert und Sie können entweder das Paket abholen oder gratis eine 2. Lieferung verlangen. Alle Pakete werden in einer neutralen, unscheinbaren Verpackung verschickt. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch in einem unserer Ladenlokale abholen.
Grosse oder schwere Bestellungen werden auf Paletten durch Fiege Logistics geliefert. Auf Absprache ist es auch möglich die Paletten auf eine genaue Zeit zu liefern oder vorher telefonisch zu avisieren. Auf jedenfall nehmen wir vor einer allfälligen Palettenlieferung immer mit Ihnen Kontakt auf.
Ab sofort liefern wir auch persönlich, mit unserem grossräumigen Fahrzeug, die Waren bis zu Ihnen nach Hause vor Ihre Haustür oder zum gewünschten Bestimmungsort! Wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen auch gerne unser Firmenfahrzeug zu Verfügung damit Sie Ihre Ware selbst nach Hause fahren können.
Nach Absprache liefern wir Grossraum Bern sowie zwischen Bern und Worb. Nach Absprache beliefern wir auch andere Gebiete. Verlangen Sie eine unverbindliche Offerte.
Für eine genaue Offerte und allfällige Liefertermine kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsteam. Heimlieferungen werden nur nach Absprache und nur gegen Vorkasse durchgeführt!

Umweltschutz:
Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen weil es die einzige ist die wir haben und wir der Meinung sind dass es Wert ist unseren Planeten zu schützen! Wenn nicht für uns dann wenigstens für unsere Kinder.
Wir engagieren uns nicht nur finanziell für den Umweltschutz indem wir Organisationen wie den WWF, Greenpeace oder 4 Pfoten unterstützen, sondern sind stetig bestrebt unsere Betriebsprozesse und Verbrauchsmaterialien zu optimieren und minimieren!
Unser Elektrizitätsbedarf in allen Verkaufslokalen wird zu 100% durch erneuerbare Wasserkraft und sonstige erneuerbare Energien gedeckt!
Wir kaufen oder produzieren kein Verpackungs- und Stopfmaterial. Wir verwenden nur Verpackungs- und Stopfmaterial welches recyclet oder schon mindestens einmal gebraucht wurde!
Wir kaufen wenn möglich keine Plastiktaschen sondern brauchen nur Plastiktaschen welche schon einmal (oder mehrmals) benutzt wurden. Haben sie Plastik oder Papiertaschen welche Sie nicht mehr brauchen? Unser Verkaufsteam nimmt diese dankend entgegen!

Recycling:
Werfen sie alte Elektrogeräte oder Birnen nicht in den Abfall sondern bringen Sie diese gratis zurück in einen Entsorgunshof oder in eines unserer Ladengeschäfte.
Sie können alle bei uns bezogenen Growmaterialien auch kostenlos wieder bei uns abgeben. Wir können Ihnen auch behilflich sein bei der fachgerechten Entsorgung grösserer Mengen an Steinwolle, Kokos oder Erde durch unsere kompetenten und erfahrenen Partnern.
Wir trennen und recyclen alle unsere Verbrauchsmaterialen wie Tintenpatronen, Alu, Glas oder Papier und Karton.

Soziale Standards:
Wenn immer möglich bevorzugen wir bei der Wahl unserer Lieferanten und Partner Firmen welche sich für soziale Gerechtigkeit und eine grüne Wirtschaft einsetzen.
Leider ist dies bei unserer Branche nicht immer einfach da viele Produkte in China oder Fernost produziert werden, wo eine Kontrolle der Einhaltung sozialer Standarts sehr schwierig ist.  Wir geben aber nicht auf und insistieren immer wieder bei unseren Lieferanten und Grosshändlern auf eine grüne und soziale Wirtschaft. Desweiteren verzichten wir auf den Verkauf von Pestiziden oder Bioziden welche eine ernste Gefahr für Mensch, Tier oder Umwelt darstellen.
Sowie wir immer versuchen soweit möglich regionale oder nationale Produkte zu verkaufen und zu promoten.

ALTERSPRÜFUNG
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